Überspringen

Smart Office FAQ

Workstatt Smart Office macht dann für Dich Sinn, wenn Du wissen möchtest, wie Deine Office-Welt oder Arbeitsfläche genutzt wird. Das heißt, wenn Du konkret Daten erheben möchtest, um auf deren Basis Deine Prozesse und Flächen zu optimieren.

Zudem sollte Deine Arbeitsfläche über eine gewisse Mindestgröße verfügen. Workstatt Smart Office kann ab einer Mindestanzahl von 50 Sensoren genutzt werden.

Workstatt Smart Office bietet zwei verschiedene Preismodelle. Entweder Du mietest die Sensoren auf monatlicher Basis oder Du kaufst die Sensoren an, wobei weiterhin ein monatlicher Grundpreis pro Sensor entfällt. Schreib uns gerne Deine Anforderungen und Wünsche und wir erstellen Dir ein Angebot.

Die ersten Resultate sind etwa nach 3 Monaten abrufbar. Für eine möglichst aussagekräftige Datenmenge empfehlen wir aber eine Laufzeit von mindestens 12 Monaten, wobei auch ein dauerhaftes Monitoring möglich ist.

Ja das ist natürlich möglich. Neben Arbeitsplätzen eignet sich Workstatt Smart Office auch für Meetingräume, Meetingboxen, Flure und Gänge, Open Spaces sowie Kaffeeecken und Kantinen.

Die Datensicherheit wird bei uns groß geschrieben. Verarbeitung in Hochsicherheitsrechenzentren, TISAX zertifiziert. Nur die Kundin kann zugreifen.

Nein, die Beratung ist optional. Die Verbindung aus Beidem gibt aber erwiesenermaßen die besten Endresultate.

Brauchst Du in Deinen Räumen wirklich so viel Platz für den neuen Kreativbereich? - nur eine von vielen Fragen, die workstatt Smart Office für Dich beantwortet. Mit Hilfe unserer Tools ist es Dir möglich, Deine Arbeitsflächen auf eine ganz neue Art und Weise zu begreifen und zu verstehen, wie Deine Teams wirklich arbeiten. Ausgehend davon kannst Du dann anschließend optimieren, ein Prozess, bei dem wir Dich natürlich umfangreich unterstützen (sofern von Dir gewünscht).

Was für die generelle Auslastung Deiner Flächen gilt, funktioniert ebenso, wenn es um das konkrete Mobiliar geht. Ausgehend von unseren Messungen ist es in Zusammenarbeit mit unseren Workplace-Consultants möglich, Deine Räume in Bezug auf Ausstattung und Gestaltung weiter zu optimieren. Wir beraten Dich bei Punkten wie Möbelauswahl, Raumstruktur und -funktion.

Die mit Hilfe unserer workstatt-eigenen Software generierten Insights lassen sich vielfältig nutzen. Beleuchtung und Stromversorgung können an die Auslastung angepasst werden, um möglichst viele Nebenkosten einzusparen. Auch zeitraubende und hemmende Prozesse wie Reinigung und Wartung können so möglichst effizient gelegt werden.

Unsere Sensoren können auch ganz pragmatisch in den Arbeitsalltag Deiner Mitarbeitenden integriert werden, indem wir ein DeskSharing-System etablieren. Das ermöglicht aber nicht nur die Buchung von Arbeitsflächen. Dank der generierten Insights können Deine Mitarbeitenden zudem live einsehen, welche Flächen gerade frei sind und so Untätigkeit aufgrund von Wartezeiten eliminieren.

Ein nachhaltiger Umgang mit der Ressource Mensch ist heutzutage nicht nur eine Frage des Image, sondern ganz konkreter Faktor in der Anwerbung und beim Halten von Fachkräften. Um Dich dabei bestmöglich zu unterstützen, können unsere Sensoren auf Wunsch eine Warnung anzeigen oder akustisch kommunizieren, die darauf hinweist, sich in eine andere Arbeitshaltung zu begeben oder einem anderen Aufgabenbereich zuzuwenden. So wird Überbelastung vermieden.

Jetzt Beratungstermin vereinbaren

* Das ist ein Pflichtfeld

Diese Website ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die allgemeinen Geschäftsbedingungen und Datenschutzbestimmungen von Google.

Dein Warenkorb

Dein Warenkorb ist leer.
Hier klicken um weiter einzukaufen.
Vielen Dank für Deine Kontaktaufnahme. Wir melden uns umgehend! Vielen Dank! Danke, wir melden uns sobald das Produkt wieder verfügbar ist! Die maximale Anzahl an Produkten wurden dem Warenkorb hinzugefügt Es kann nur noch ein Produkt dem Warenkorb hinzugefügt werden Es können nur noch [num_items] Produkte zum Warenkorb hinzugefügt werden