Alles, was es zu wissen gibt

Fragen und Antworten

Die optimale Ausstattung Deines Arbeitsumfelds ist unser größtes Anliegen. Bei einem so wichtigen Unterfangen ist es klar, dass auch die eine oder andere Frage aufkommen kann. Selbstverständlich sind wir an Deiner Seite und kümmern uns um Deine Anliegen!

Wann bekomme ich meine Rechnung?

Die Rechnung erhältst Du in einer separaten E-Mail nach der Auslieferung Deiner Produkte. Dies geschieht unabhängig von der gewählten Zahlungsmethode. Die Rechnung sollte also in jedem Fall ankommen.

Wie funktioniert die Zahlung mit Vorkasse?

Der offene Betrag sollte möglichst zeitnah nach der Bestellung überwiesen werden. Diese wird erst verschickt, nachdem die Zahlung eingegangen ist. Die Kontodaten findet man direkt nach dem Bestellen in der Bestellübersicht. Eine zusätzliche Zahlungsaufforderung gibt es nicht. Bei Zahlung per Vorkasse kann Skonto abgezogen werden, weitere Informationen dazu finden sich in der E-Mail Bestätigung der Bestellung.

Wie funktioniert der Versand bei Zahlung mit Vorkasse?

Sobald der Rechnungsbetrag vollständig auf unserem Konto eingegangen ist, können wir Deine Bestellung bearbeiten. Nach dem Einpacken wird die Ware direkt auf den Weg geschickt. Per E-Mail erhältst Du eine Versandbestätigung, in der wir Dich über die Dauer des Vorgangs und die Ankunft der Produkte informieren.

Ist es möglich Rabatte zu bekommen?

Klar gibt es die Möglichkeit! Bei höheren Abnahmemengen - ab fünf Stühlen oder Tischen - kannst Du Dich gerne unverbindlich an uns wenden. Schicke die Anfrage einfach an: info@workstatt.de.

Wie und wann wird mein Bürostuhl geliefert?

Bürostühle verschicken wir generell fertig montiert im Karton. Die Lieferung wird von unserem Service-Partner Spedition GO! Express & Logistics bis zur ersten Tür gebracht und Dir übergeben. Vor der Ankunft bekommst Du eine telefonische Benachrichtigung. Die ungefähre Lieferzeit kannst Du bei der Bestellung des Produkts in unserem Shop sehen.

Wie und wann wird mein Tisch geliefert?

Bürotische verschicken wir generell unmontiert in zwei Paketen. Die Lieferung wird von unserem Service-Partner Spedition GO! Express & Logistics bis zur ersten Tür gebracht und Dir übergeben. Vor der Ankunft bekommst Du eine telefonische Benachrichtigung. Die ungefähre Lieferzeit kannst du bei der Bestellung des Produkts in unserem Shop sehen.

Bleibt die Lieferzeit bei höherer Stückzahl gleich?

Dafür können wir leider nicht garantieren. Aufgrund des Mehraufwandes, mit dem unser Speditionspartner GO! Express & Logistics konfrontiert ist, solltest Du zum Beispiel zehn Tische bestellen wollen, kann sich die Lieferung verzögern und die angegebenen Lieferzeiten gelten nicht mehr.

Gibt es die Produkte auch in anderen Farben oder Ausführungen?

Die Produkte sind in der Regel in allen auf workstatt.de aufgeführten Farben und Ausführungen verfügbar. Andere Modellausführungen sind nur auf Anfrage und gegen einen Mehrpreis möglich. Schicke einfach eine unverbindliche Anfrage mit deinem Vor- und Nachnamen, Anschrift und Telefonnummer an info@workstatt.de

Gelten Rabatte und Aktionen für alle Ausführungen und Farben eines Produkts?

Rabatte und Aktionen gelten für alle explizit auf unserer Seite ausgewiesenen Produkte und Ausführungen.

Was ist, wenn mein Wunschprodukt nicht im Shop aufgeführt ist?

Sollte Dein Wunschprodukt nicht in unserem Shop aufgeführt sein, schicke uns gerne eine Anfrage und vielleicht können wir Dir trotzdem ein unverbindliches Angebot machen. Deine E-Mail an info@workstatt.de sollte den Vor- und Nachnamen, Anschrift und Telefonnummer enthalten.

Kann ich den Bürostuhl Probesitzen?

Nein, leider ist ein Probesitzen im Moment nicht möglich. Sollte sich das ändern, informieren wir Dich hier darüber.

Kann ich die Produkte vor dem Kauf besichtigen und ausprobieren?

Nein, leider ist das im Moment nicht möglich. Sollte sich das ändern, informieren wir Dich hier darüber.

Welche Rollen sollte ich bei Bürostühlen wählen?

Generell sind weiche Rollen mittlerweile zum Standard geworden. Sie sind ursprünglich für harte Böden wie Parkett oder Laminat ausgelegt, funktionieren aber auch bestens auf weicheren Untergründen. Ausnahmen sind lediglich sehr weicher oder dichter Teppich, andere extrem weiche Untergründe und Hochflor.

So oder so empfehlen wir auf harten Böden eine Bodenschutzmatte, damit selbst kleinste Beschädigungen vermieden werden können.

Kann ich die Stühle auf Parkett nutzen?

Ja, solange Du die entsprechenden Rollen ausgewählt hast. Im Fall von harten Böden wie Parkett wären das wiederum weiche Rollen. Generell empfehlen wir aber die Verwendung einer Bodenschutzmatte zwischen Parkett und Stuhlrollen, da selbst mit weichen Rollen Schäden nicht komplett ausgeschlossen werden können.

Kann ich ein Produkt zurückgeben, wenn es mir nicht gefällt?

Ja, es ist grundsätzlich möglich den Kaufvertrag zu widerrufen. Dies muss innerhalb einer Frist von 14 Tagen nach Kauf geschehen und es fallen Versandkosten in Höhe von 79 € an. Auch wenn sich dies zunächst nach einem hohen Betrag anhört, deckt es jedoch nicht einmal unsere eigenen Kosten für den Rückversand. Unser Widerrufformular findest Du hier, alternativ kannst du uns auch eine formlose Nachricht zukommen lassen.

Wie kann ich ein Produkt reklamieren?

Ist ein Produkt beschädigt, kann es selbstverständlich reklamiert werden. Für die Bearbeitung benötigen wir die Bestellnummer, Fotos, die Schilderung der Situation und – am wichtigsten – den Produktaufkleber! Schicke die Infos einfach per E-Mail an info@workstatt.de.

Wann werden Lieferungen bearbeitet?

Wir bearbeiten Bestellungen täglich von Montag bis Freitag von 8.00 bis 12.00 Uhr. Dies geschieht bei normaler Auslastung nach der Reihenfolge des Bestell- und Zahlungseingangs. Die Lieferzeitangaben sind in Werktagen (Montag bis Freitag) angegeben.

Wie genau es zum Beispiel mit einem Bürostuhl nach Deiner Bestellung weitergeht, erklären wir in unserem Blog-Beitrag "Wie kommt der Stuhl zu dir?"

Bezugsstoff

Mithilfe von Sensoren und selbstentwickelten IT-Lösungen analysieren wir die Auslastung Deiner Flächen und helfen mit unseren Workplace Consultants bei der anschließenden Optimierung.

Birgit vom workstatt Kundensupport

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