Fragen & Antworten
Die optimale Ausstattung Deines Arbeitsumfelds ist unser größtes Anliegen. Bei einem so wichtigen Unterfangen ist es klar, dass auch die eine oder andere Frage aufkommen kann. Selbstverständlich sind wir an Deiner Seite und kümmern uns um Deine Anliegen!
Zahlung & Versand
Die Rechnung erhältst Du in einer separaten E-Mail nach der Auslieferung Deiner Produkte. Dies geschieht unabhängig von der gewählten Zahlungsmethode. Die Rechnung sollte also in jedem Fall ankommen.
Der offene Betrag sollte möglichst zeitnah nach der Bestellung überwiesen werden. Diese wird erst verschickt, nachdem die Zahlung eingegangen ist. Die Kontodaten findet man direkt nach dem Bestellen in der Bestellübersicht. Eine zusätzliche Zahlungsaufforderung gibt es nicht. Bei Zahlung per Vorkasse kann Skonto abgezogen werden, weitere Informationen dazu finden sich in der E-Mail Bestätigung der Bestellung.
Sobald der Rechnungsbetrag vollständig auf unserem Konto eingegangen ist, können wir Deine Bestellung bearbeiten. Nach dem Einpacken wird die Ware direkt auf den Weg geschickt. Per E-Mail erhältst Du eine Versandbestätigung, in der wir Dich über die Dauer des Vorgangs und die Ankunft der Produkte informieren.
Klar gibt es die Möglichkeit! Bei höheren Abnahmemengen - ab fünf Stühlen oder Tischen - kannst Du Dich gerne unverbindlich an uns wenden. Schicke die Anfrage einfach an: info@workstatt.de.
Bürostühle verschicken wir generell fertig montiert im Karton. Warum wir uns für diese Art des Versands entschieden haben und welchen Weg Dein Stuhl nimmt bevor er bei Dir ankommt, erklären wir außführlich in unserem Blog-Beitrag "Wie kommt dein Stuhl zu dir?" Schau doch mal vorbei!
Die Lieferung wird von unserem Service-Partner Spedition GO! Express & Logistics bis zur ersten Tür gebracht und Dir übergeben. Vor der Ankunft bekommst Du eine telefonische Benachrichtigung. Die ungefähre Lieferzeit kannst Du bei der Bestellung des Produkts in unserem Shop sehen.
Bürotische verschicken wir generell unmontiert in zwei Paketen. Die Lieferung wird von unserem Service-Partner Spedition GO! Express & Logistics bis zur ersten Tür gebracht und Dir übergeben. Vor der Ankunft bekommst Du eine telefonische Benachrichtigung. Die ungefähre Lieferzeit kannst du bei der Bestellung des Produkts in unserem Shop sehen.
Wie genau es mit dem Produkt nach Deiner Bestellung weitergeht, erklären wir in unserem Blog-Beitrag "Wie kommt der Stuhl zu dir?"
Dafür können wir leider nicht garantieren. Aufgrund des Mehraufwandes, mit dem unser Speditionspartner GO! Express & Logistics konfrontiert ist, solltest Du zum Beispiel zehn Tische bestellen wollen, kann sich die Lieferung verzögern und die angegebenen Lieferzeiten gelten nicht mehr.
Produkte & Beratung
Die Produkte sind in der Regel in allen auf workstatt.de aufgeführten Farben und Ausführungen verfügbar. Andere Modellausführungen sind nur auf Anfrage und gegen einen Mehrpreis möglich. Schicke einfach eine unverbindliche Anfrage mit deinem Vor- und Nachnamen, Anschrift und Telefonnummer an info@workstatt.de
Rabatte und Aktionen gelten für alle explizit auf unserer Seite ausgewiesenen Produkte und Ausführungen.
Sollte Dein Wunschprodukt nicht in unserem Shop aufgeführt sein, schicke uns gerne eine Anfrage und vielleicht können wir Dir trotzdem ein unverbindliches Angebot machen. Deine E-Mail an info@workstatt.de sollte den Vor- und Nachnamen, Anschrift und Telefonnummer enthalten.
Nein, leider ist ein Probesitzen im Moment nicht möglich. Sollte sich das ändern, informieren wir Dich hier darüber.
Welchen Weg Dein Stuhl nach der Bestellung nimmt, erklären wir in unserem Blog-Beitrag "Wie kommt der Stuhl zu dir?"
Nein, leider ist ein Probesitzen im Moment nicht möglich. Sollte sich das ändern, informieren wir Dich hier darüber.
Generell sind weiche Rollen mittlerweile zum Standard geworden. Sie sind ursprünglich für harte Böden wie Parkett oder Laminat ausgelegt, funktionieren aber auch bestens auf weicheren Untergründen. Ausnahmen sind lediglich sehr weicher oder dichter Teppich, andere extrem weiche Untergründe und Hochflor.
So oder so empfehlen wir auf harten Böden eine Bodenschutzmatte, damit selbst kleinste Beschädigungen vermieden werden können.
Ja, solange Du die entsprechenden Rollen ausgewählt hast. Im Fall von harten Böden wie Parkett wären das wiederum weiche Rollen. Generell empfehlen wir aber die Verwendung einer Bodenschutzmatte zwischen Parkett und Stuhlrollen, da selbst mit weichen Rollen Schäden nicht komplett ausgeschlossen werden können.
Reklamation & Retoure
Ja, es ist grundsätzlich möglich den Kaufvertrag zu widerrufen. Dies muss innerhalb einer Frist von 14 Tagen nach Kauf geschehen und es fallen Versandkosten in Höhe von 79 € an. Auch wenn sich dies zunächst nach einem hohen Betrag anhört, deckt es jedoch nicht einmal unsere eigenen Kosten für den Rückversand. Unser Widerrufformular findest Du hier, alternativ kannst du uns auch eine formlose Nachricht zukommen lassen.
Ist ein Produkt beschädigt, kann es selbstverständlich reklamiert werden. Für die Bearbeitung benötigen wir die Bestellnummer, Fotos, die Schilderung der Situation und – am wichtigsten – den Produktaufkleber! Schicke die Infos einfach per E-Mail an info@workstatt.de.
Lieferhinweise
Wir bearbeiten Bestellungen täglich von Montag bis Freitag von 8.00 bis 12.00 Uhr. Dies geschieht bei normaler Auslastung nach der Reihenfolge des Bestell- und Zahlungseingangs. Die Lieferzeitangaben sind in Werktagen (Montag bis Freitag) angegeben.
Wie genau es zum Beispiel mit einem Bürostuhl nach Deiner Bestellung weitergeht, erklären wir in unserem Blog-Beitrag "Wie kommt der Stuhl zu dir?"
Wir liefern grundsätzlich überall in Deutschland und Österreich. Ausnahme sind schwer zugängliche Gebiete (Leuchttürme, etc.), die du telefonisch oder per E-Mail bei uns erfragen kannst.
Deine Frage war nicht dabei? Wir beantworten sie gerne auch persönlich! Hier geht es zu unserem Kontaktformular.