Über uns
Willkommen!
Über Workstatt
Wir von workstatt haben eine Vision: das selbstoptimierende Büro zu schaffen. Damit wollen wir Dir dabei helfen, zu maximaler Effizienz zu kommen, Dein volles Potential auszuschöpfen und Deinen Weg zu gehen, denn Du und die Ziele Deines Unternehmens liegen uns am Herzen! Wir wollen Dich dabei unterstützen:
- Deine Flächen so zu nutzen, dass sie möglichst effizient, platzsparend und aktivierend funktionieren, alles mit Deiner Corporate Identity im Hinterkopf
- in Deinem Unternehmen oder Team New Work in allen seinen Ausprägungen zu fördern und auszubauen
- gemeinsam mit uns Deine Markenwerte zu leben und in allen Aspekten Deines Unternehmens wirksam zur Geltung zu bringen
- junge Talente für Deine Vorhaben zu gewinnen und bestehende Mitarbeitende langfristig durch hohe Qualität und Benefits zu binden
- das Wohlbefinden aller Anwesenden auf Deinen Arbeitsflächen langfristig merkbar zu steigern und so Lebens- und Arbeitsqualität zu erhöhen
Zu unseren Services zählen:
Online-Verkauf
Wir verkaufen und vermieten über unseren Online-Shop hochwertige Möbel und Arbeitsmodule und bieten Dir Mitarbeiter- bzw. Unternehmensshops.
Auslastungsanalysen
Mithilfe von Sensoren und selbstentwickelten IT-Lösungen analysieren wir die Auslastung Deiner Flächen und helfen mit unseren Workplace Consultants bei der anschließenden Optimierung.
Planung
Wir nutzen eine umfangreiche Datenbank an funktionierenden Arbeitsmodulen und Büromöbeln, um die perfekten Räume für Dein Unternehmen und Deine Teams zu planen.
Realisierung
Wir bieten Unterstützung bei der Flächenrealisierung, das natürlich mit transparenter Preisstaffelung und unterstützt durch die professionellen Logistikprozesse eines Online-Anbieters.
Abo-Modell
Wir bieten ein Abonnement für die flexible Bereitstellung von völlig neuen Arbeitswelten oder die Unterstützung im Bestand während einer Transformation.
Lebenszyklus-Management
Wir bieten ein vollständiges Lebenszyklus-Management inklusive Inventory-Management, E-Prodcurement, Open Data, Second-Life und Re-Use.
Tipps und Tricks
Unsere workstatt-Experten
Hey! Ich bin Jan, 26 Jahre alt und workstatt-Experte für Ergonomie und Gesundheit. Themen, zu denen ich Dich in Ratgebern sowie auf Social Media berate.
Ich bin ausgelernter Industriekaufmann mit Weiterbildung als Workplace Manager von Steelcase und geprüfter Arbeitsplatz Experte von "Mensch & Büro die Akademie". Im Moment arbeite ich, neben meiner beratenden Tätigkeit auf workstatt.de als Sale Manager im Sales Service der Leik GmbH.
Mein Motto:
Ergonomie am Arbeitsplatz ist so wichtig, weil sie entscheidend dazu beiträgt, Deine Gesundheit, Deinen Komfort und Deine Leistungsfähigkeit zu fördern.
Du hast Fragen?
Das Team hinter Workstatt
Wir helfen Dir jederzeit bei Fragen zu allen unseren Leistungen und Produkten gerne weiter. Schau doch einfach in unserem FAQ vorbei, schreib uns eine Mail an info@workstatt.de oder melde Dich telefonisch unter +49 (0)711 55386-71 (Montag - Freitag 8.30 - 12.00).
Steffen Wütz
CEO der workstatt GmbH
Tobias Grosse-Puppendahl
CTO der workstatt GmbH
Markus Sulz
Geschäftsführender Gesellschafter der Leik GmbH
Peter Erhardt
Geschäftsführender Gesellschafter der Leik GmbH
Birgit Haug
Teamlead E-Commerce Sales Service
Michaela Schad
Sales Service
Aaron König
Head of Content & Marketing
Johanna Schappert
Werkstudentin Marketing